Digitalisierung

"Wer analog denkt, wird die Vorteile der Digitalisierung nie verstehen" - Marc Rouß

Digitalisierung betrifft fast alle Bereiche unsers Lebens. Sie betrifft die Arbeitswelt, unsere Beziehungen zu anderen Menschen und die Schule.

Neue Technologien unterstützen die Lehrkräfte und bereichern den analogen Unterricht. Schülern soll ein einfacher Zugang zu Wissen und aktuellen Lernmethoden ermöglicht werden. Digitaler und ortsungebundener Unterricht gehören für uns zur Tagesordnung. Unsere Schule ist mit neuester Technik im Klassenzimmer ausgestattet. Die Schüler lernen den Umgang mit dem Tablet, das Teilen von Informationen und Dokumenten und den sicheren Umgang mit modernen Medien. Selbstverständlich haben alle Kinder eine eigene E-mail-Adresse und können Microsoft Office 365 nutzen.

digitalisierung-1 (1)